Information

DESIGNPARK, das ist ein kleines Büro für Gestaltung in Wien. Wir glauben, dass es nicht reicht, wenn die Dinge nur schön sind. Das ist zwar wichtig, aber noch besser sind die Dinge mit Idee. In unserem Arbeiten verknüpfen wir deshalb Konzeption mit ästhetischen Ausdrucksmitteln und inhaltlicher Relevanz. Durch dieses Zusammenspiel entstehen Gestaltungslösungen, die auf unterschiedliche mediale Endformate anwendbar sind.

Tätigkeitsbereiche

Gestaltung & Konzeption, Corporate Design, Editorial Design, Geschäftsberichte, Imagebroschüren & Kataloge, Ausstellungs Design, Leitsysteme, Online Design, Reinzeichnung und Markenführung

Um unser Leistungsangebot zu erweitern greifen wir auf ein Netzwerk aus Partnern und Kollegen zurück.

Referenzen

Mit Freude konnten wir unter anderem schon mit folgenden Personen, Unternehmen und Institutionen zusammenarbeiten: Altstadt Salzburg Marketing, Hildegard Alterdinger, Initiative Architektur, Interspar, Johannes Kepler Universität Linz, Kanzlei Deuschl, LIMAK Austrian Business School, MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst, Mercedes Benz Österreich, mySugr, Porschebank, T-Mobile Österreich, Schubert Elektroanlagen, Sens, Sports Experts, Tourismusschulen Salzburg, Wiener Silber Manufactur
 
DP_Team
 

Das Team

Thomas Haitzinger

In Linz geboren, absolvierte Thomas die HTL für Grafik- und Kommunikationsdesign mit anschließender Meisterklasse. Während seines MultiMediaArt-Studiums an der Fachhochschule Salzburg spezialisierte er sich auf Printdesign.

Seine berufliche Karriere begann er 2009 als Grafikdesigner bei Jung von Matt/Donau, wo er unter anderem Kunden wie Mercedes Benz Österreich, Sports Experts und Interspar betreute. 2011 wechselte er zu DDB°Tribal Wien und war als Junior Art Director Teil des Kreativteams für T-Mobile Österreich. Im Herbst des selben Jahres kam Thomas zu DESIGNPARK – Büro für Gestaltung.

Mit Herbst 2012 begann er zudem seine Tätigkeit als Lehrender in der HTL 1 Bau und Design in Linz sowie an der Fachhochschule Salzburg im Studiengang MultiMediaArt.

Isabel Neudhart-Haitzinger

Isabel absolvierte in Linz die HTL für Grafik- und Kommunikationsdesign inklusive Meisterklasse. Danach studierte sie an der Fachhochschule Salzburg MultiMediaArt und spezialisierte sich dabei auf Design.

2007 startete ihre berufliche Karriere bei Christian Salic, Büro für Werbung, wo Kunden wie die Porschebank, Altstadt Salzburg Marketing oder Sens von ihr betreut wurden. Von 2008 bis Mitte 2010 war sie bei Perndl+Co unter anderem für das MAK – Museum für angewandte Kunst Wien, die Wiener Silber Manufactur sowie diverse andere Kunden verantwortlich. Bevor Isabel im Herbst 2011 ein Teil von DESIGNPARK – Büro für Gestaltung wurde, war sie als freie Designerin tätig. Seit Jänner 2013 ist Isabel auch Artdirektorin für das Terra Mater Magazin im Red Bull Media House.